StickManufaktur-Logo-weiss
Schnelle Produktion & europaweite Lieferung
bereits ab 10 Stück möglich
tadelloser Stick + bester Preis
tausende zufriedene Kunden
StickManufaktur-Logo

Direktstick oder Aufnäher – Was ist besser geeignet ?

StickManufaktur der Blog
Es gibt zwei Arten eine schöne Stickerei mit der StickManufaktur zu realisieren. Die meisten Aufträge setzen wir bei der mit einem sog. Direktstick um. Aber auch Aufnäher kommen bei unseren Kunden immer häufiger zum Einsatz. Beim Direktstick wird Ihr Wunschmotiv direkt und ohne Träger- oder Zwischenmaterial auf die Textilien gestickt.

Eine interessante Alternative dazu sind oben erwähnte bestickte Aufnäher oder Abzeichen. Diese Art der Textilveredelung empfehlen wir bei besonders elastischen Stoffen (hier würde der Direktstick die Form der Untermaterials verziehen), bei schwierigen Oberflächen (z.B. zu vielen Nähten oder Kunstleder und Cord) und bei sehr komplizierten Bildvorlagen.

Das bestickte Abzeichen kann aber natürlich einfach auch aus optischen Gründen gewählt werden. Die Wappen von Vereinen beispielsweise oder auch Figuren oder gestickte Maskottchen von Labels machen sich einfach gut als Aufnäher.
crossmenuchevron-upchevron-downchevron-down-circle